[TYPO3-german] mehrere Sites, selber Content, verschiedene Layouts, alles unter einem Hut

RDE GmbH gr2 at ipw.net
Thu Jan 10 21:49:11 CET 2008

Michael schrieb:
> [...]

Es ist ja kein Problem, wenn zwei Domains auf einer TYPO3-Installation
mit unterschiedlichem Layout, aber identischem Content laufen. Auch
ist es kein Problem, zwei völlig unabhängige Sites mit getrenntem
Content einzurichten (z.B. einfach zwei unterschiedliche Zweige
im Seitenbaum anlegen). Dieser Misch-Masch macht mir Probleme...
("nur einige Seiten sind identisch, nicht alle...").

> Gruß
> Michael

Hallo Michael,

ich habe das mit einem kleinen Trick gemacht

die Grund Website ist
www.useddlt.com

sowie ein kompletter Schatten
www.useddlt.de

die Quereinsteiger sind
www.tonbandmuseum.info (eigenes Layout)
www.magnetbandmuseum.info  (zweites eigenes Layout)

über diese "Hilfs-domains" landen die Besucher am Ende auf den
gleichen Seiten mit unterschiedlichen Einstiegspunkten
auf unterschiedlichen Ebenen und behalten die Schattendomain
für die ganze Session bei.

ob Google das mag, sei dahin gestellt, wir hatten früher
für www.useddlt.com ein wesentlich höheres Ranking

doch die Funktionalität ist so besser.
--

mit freundlichen Grüßen