[TYPO3-german] ab_linkliste auf deutsch

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Thu Jan 10 20:54:23 CET 2008

Hallo Stefano,

Stefano Kowalke schrieb:
> Hi,
>
> ich habe die ab_linklist (Modern Linklist) installiert. Jetzt frag ich mich,
> wie ich sowohl die Backendlabels als auch die FE-Labels auf deutsch
> umstellen kann. Die deutschen Übersetzungen werden ja in der locallang.xml
> mitgeliefert.
>
> Stefano

ich kenn jetzt die Extension nicht, aber generell bekommst du die dt.
Sprache für Extensions mit ein paar Zeilen im TS:

# sprache für Extensions auf dt stellen
page.config.language = de
page.config.locale_all = de_DE

Gegebenenfalls musst du statt "de_DE" etwas anderes benutzen, das hängt
von deinem Server ab.

Für das BE kannst du dir sonst die deutschen Übersetzungen über das
Langugae handling im Extensionmanager holen.

Gruß,
Simon