[TYPO3-german] tt_news: Phänomen mit Vor-selektierten Kategorien

Tue Jan 8 14:41:49 CET 2008

Hallo,

habe den Fehler inzwischen gefunden und behoben - auch wenn ich keine
Erklärung dazu habe.

> habe folgendes Phänomen im Zusammenspiel von Typo3 4.1.2 und tt_news 2.5.0:
> Beim Anlegen eines Neuen News-Datensatzes sind im Feld
> Relations->Category->Selected bereits Kategorien vorselektiert.
die Kategorie, welche immer vorselektiert wurde, ist durch 'copy &
paste' via Clipboard generiert worden und im Nachhinein nur umbenannt
worden; das scheint Typo3 wohl nicht zu schmecken. Seit ich die
Kategorie gelöscht und neu angelegt habe, ist der Fehler beseitigt.

Was mich zu einer Anschlussfrag bringt:
Wie ist eure Erfahrungen mit dem Aufbau von Seiten über 'copy &
paste'-Funktion des Clipboards? Funktioniert das im Allgemeinen gut
(und sind Nebeneffekte wie im Fall tt_news eher die Ausnahme) oder ist
davon eher abzuraten?

Gruss,
      raphael