[TYPO3-german] TYPO3-(Sub)Domains mit Umlauten?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Mon Jan 7 13:38:17 CET 2008

Hallo,

gerade bin ich auf ein kleines Problem gestoßen.
Für Filialen soll jeweils eine Subdomain eingerichtet werden,
entsprechend der Stadt der Filiale.
Funktioniert soweit auch ganz prima.
Allerdings für Städte mit Umlauten sollte es auch gehen. Funktioniert
nur nicht richtig.

Beispiel:

+ koeln.domain.de funktioniert und leitet auf die Homeseite

+ köln.domain.de ist genauso konfiguriert landet aber auf der
Intro-Seite, als ob der TYPO3-domain-record nicht gefunden wird. Die
Subdomain ist konfiguriert, da das nicht konfigurierte

+ unsinn.domain.de eine Fehlermeldung zeigt

Meine Frage dazu: muss ich etwas spezielles beachten wenn ich innerhalb
von TYPO3 Umlaute in den Domainrecords benutzen möchte?

Bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html