[TYPO3-german] Tabelle fe_user erweitern, neue Felder über Reiter verfügbar machen ?

marcelin marcelin at freenet.de
Fri Jan 4 19:50:45 CET 2008

Hallo Community,

ich möchte gern die Tabelle fe_user erweitern. Hierzu habe ich mir eine
kleine Extension geschrieben welche mir die fehlenden Eingabefelder ergänzt.
Allerdings wollte ich gern das meine neuen Eingaben über "Reiter" erreichbar
sind.

Leider erscheinen überhaupt keine Reiter im BE, beim FE User anlegen.

Hier einmal ein bsp. Code, welchen ich bisher in der ext_tables.php habe :

<?php

if (!defined ('TYPO3_MODE')) die ('Access denied.');

$tempColumns = Array (

      "tx_jh_feld1" => Array (

            "exclude" => 1,

            "label" => "LLL:EXT:jh/locallang_db.xml:fe_users.tx_jh_feld1",

            "config" => Array (

                  "type" => "input",

                  "size" => "5",

                  "max" => "5",

                  "eval" => "trim",

            )

      ),

);

t3lib_div::loadTCA("fe_users");

t3lib_extMgm::addTCAcolumns("fe_users",$tempColumns,1);

t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes("fe_users","--div--;Basis,tx_jh_feld1;;;;1-1-
1");

?>

Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.