[TYPO3-german] XML-Prologue im IE6 verhindern

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Fri Jan 4 17:12:00 CET 2008

Hallo zusammen,

Kai Spriestersbach schrieb:
> Eine XHTML-Website, die W3C validiert, erfordert die Angabe eines
> XML-Prologs vor dem DOCTYPE. Leider kommt der Internet Explorer damit
> nicht zurecht und versetzt sich in den Quirks-Mode (interpretiert das
> CSS-Box-Modell anders) und stellt die Seite u.U. fehlerhaft dar.

Den 7er stört das aber nicht mehr.
Was haltet ihr denn hier von:

[browser = msie] && [version = <6, =6]
config.doctypeSwitch = 1
[GLOBAL]

So wird die Reihenfolge des XML-Prologes und des Doctype für den IE6 uns
abwärts vertauscht. So ist er ebenfalls im CSS1Compat-Mode.

Im relativ neuen Buch "Typo3 und TypoScript" steht die Condition mit
"[browser = msie] && [version =< 6]". Allerdings war der 6er bei mir
damit immer noch im BackCompat-Mode.

Gruß
Michael