[TYPO3-german] Re: Inhalte aus anderen DB-Tabellen rendern * gelöst

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Jan 2 18:51:16 CET 2008

Steffen Ritter schrieb:
> Hallo und frohes neues...
> Ich stehe vor folgendem Problem:
> Ich habe die TCA von "Datensatz einfügen" so angepasst, dass auch
> Datensätze aus der Tabelle fe_users zugelassen werden.
> Die können per se ja nicht dargestellt werden.
> Also habe ich analog zu tt_content (ohne CASE über ctype natürlich) eine
> TS Konfiguration zum Rendern des Objektes für die Tabelle fe_users gemacht.
> Leider wird das Objekt noch nicht dargestellt. Habe ich etwas vergessen
> am frühen morgen?
>
> lG
>
> Steffen
Ja hatte ich...
Wenn nur noch eine Möglichkeit für Tabellen beim Inhaltstyp "shortcut"
gegeben ist, wird nicht mehr die Tabelleninformation gespeichert.
CSC rendert den Typ Shortcut über das Inhaltselement Record.
Dort gibt es ja eine Liste mit Tabellen, die benutzt werden. Wird kein
Tabellentyp mit gespeichert so wird die erste Tabelle dieser Liste
angenommen (standardmäßig tt_content).
Für Fälle in denen alle standard-Tabellen zugelassen sind reicht es
somit die Liste um ",fe_users" zu erweitern,in meinem Fall (nur Tabelle
fe_users in records Feld in tt_content zugelassen) musste ich fe_users
an den Anfang der aufzählung schreiben.

Siehe da. Er rendert mir meine "Visitenkarten".

mfG

Steffen