[TYPO3-german] eigene Extension Backendformular dynamisch ändern möglich ?

marcelin marcelin at freenet.de
Wed Jan 2 15:11:45 CET 2008

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einer eigenen Extension. Hierbei stehe ich nun vor
folgenden Problem:

-          Kategorien werden über das BE angelegt

-          Nun erstellt man ein neuen Beitrag und wählt die zugehörige
Kategorie aus :

o   Nun soll sich je nach Auswahl das Formular dynamisch anpassen:

§  Bsp. Felder ein/ausblenden

Wie kann man so etwas realisieren, muss ich hierzu auf Typo3 Boardmittel
verzichten und muss den HTML/PHP Code für die Formulare selber schreiben ?
Bisher hatte ich nur Extensions welche keine dynamische Formularanpassung im
BE hatten.