[TYPO3-german] pdfGenerator2 und Formularfelder

Detlef Fluess fluess at 2-ad.de
Wed Jan 2 13:45:20 CET 2008

 Hallo,

zunächst ein Frohes neues Jahr!

Ich verwende den pdf_Generator2. In den Contstants habe ich "Render forms", also pdf_generator2.renderforms=1 gesetzt. Somit habe ich die Möglichkeit, im PDF das Formular rendern zu lassen und mit Daten zu füllen. Die angegebenen Daten werden auch gespeichert und sind nach dem erneuten Aufruf des PDF wieder da.
Nur ausgedruckt werden diese leider nicht. Alle Felder sind immer leer.

Wo kann ich dieses Verhalten beeinflussen? Das verwenden eines Formulars würde ja sonst keinen Sinn machen, wenn die eingegebenen Daten nicht ausgedruckt werden.

Übrigens erhalte ich einen Fehler vom Reader gleich nach dem generieren des PDF, sobald ich in ein Formularfeld klicke:

"Fehler auf dieser Seite. Die Seite wird unter Umständen nicht richtig in Acrobat angezeigt. Wenden Sie sich an den Ersteller des PDF-Dokuments, um das Problem zu beheben."

Das PDF wird aber richtig angezeigt! Nur eben der Ausdruck von eingegebenen Daten funktioniert nicht.

Danke für jeden Rat

Detlef