[TYPO3-german] Frage wegen Aufbau eines Mailformulars

Andy andy.ladanyi at web.de
Wed Jan 2 11:31:33 CET 2008

Hallo zusammen,

ich möchte ein Mailformular aufbauen. Dort soll es möglich sein aus
einer einfachen (html?) dropdown box einen Namen auszuwählen, welcher
dann später in eine (im Backend  ?)hinterlegte Mailadresse "umgewandelt"
wird und der Person die Mail zugesandt wird.

Hat jemand einen Vorschlag wie man das am besten mit einer Extension
(welche ?) realisieren könnte ?

Am Mailformplus extension bin ich gescheitert, dort konnte ich nur eine
Mailadresse hinterlegen unabhängig von der Auswahl in der dropdown box.

Auf ein gutes Neues,

Gruss Andy