[TYPO3-german] inkludierter html code funktioniert nicht richtig

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Dec 31 13:24:52 CET 2008

Ronald Wiplinger (Lists) schrieb:
> Ich verwende folgenden html code:
>
> <OBJECT
> DATA='http://www.pandorabots.com/pandora/talk?botid=ca011c6cee36c667&skin=elmitchat-5'
>   TYPE='text/html' STYLE="font:  bold small-caps 12pt/14pt sans-serif"
> BORDER=0
>   WIDTH=700 HEIGHT=430 HSPACE=0 VSPACE=0>
> </OBJECT>
>
> Funktioniert - mit Firefox, funktioniert nicht mit Internet Explorer. (http://elmit.com/index.php?id=42)
>
> Was muss ich veraendern, dass es auch fuer IE funktioniert?

> [...]
Hi Roland,
mir war bis eben neu das man object auch zum einbinden von html
verwenden kann! eigendlich dachte ich immer es währe für multimedia
elemente gedacht. also erstmal in die specs vom w3c geschaut. die legen
den "daten" typ gar nicht fest. sprich du kannst eigendlich alles
einbetten was dein ziel brauser wieder in darstellbare daten verwandeln
kann.

in der spezification von microsoft steht dann aber etwas anderes:
zum parameter code:
code Sets or retrieves the URL of the file containing the compiled Java
class

hier zum nachlesen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms535859(VS.85).aspx

ich würde mal stark davon ausgehen das die microsoft leute bei der
implementation geschlampt haben..

was du aber in jedemfall tun kannst. ist einen iframe für browser
einbinden die das mit dem object nicht packen undgefähr so:

<OBJECT ...>
	<iframe ...>
</OBJECT>

parameter von object / iframe hab ich weggelassen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com