[TYPO3-german] Installationsprobleme mit EXT:xajax

Henrik Ziegenhain mail at h3nn3s.info
Tue Dec 30 21:06:26 CET 2008

Nabend Liste,

ich habe bei der Installation der Extension xajax irgendwie Probleme. Um
die Situtation genauer zu beschreiben muss ich etwas ausholen:

Für eine eigene Extension benötige ich eine Anbindung an Google Maps via
rggooglemap. Die dazu benötigte "Service-Extension" habe ich auch
erstellt, scheint auch problemlos zu funktionieren. Koordinaten werden
im BE sauber automatisch geholt.

Die von rggooglemaps vorausgesetzten Extensions sind natürlich auch
installiert, also xajax und tt_address.

Das eigentliche Problem taucht jetzt auf, als ich mich um die Ausgabe im
FE kümmern und ein CE mit dem JScall "makeMap();" einfügen wollte. Das
CE der xajax wird mir überhaupt nicht angezeigt, obwohl die Ext. laut EM
installiert ist. Deinstallieren und neuinstallieren aller Extensions in
der benötigten Reihenfolge brachte keine Änderung.

Ich habe eben allerdings gesehen, dass die Extension überhaupt keien
Tabelle "tx_deaddbodyjscrip_calls" angelegt hat. Ein kopieren der
Tabelle samt Inhalt aus einer anderen TYPO3 Installation hat keinen
Erfolg gebracht. cruser und pid des Datensatzes in der Tabelle habe ich
natürlich angepasst.

Hat hierzu jemand ein Tipp oder gar einen Lösungsansatz? Dr. google
konnte auch schon nicht weiterhelfen.

MfG und schonmal einen guten Rutsch,
Henrik