[TYPO3-german] CoolUriConf - Parameter wird ersetzt, aber steht nicht mehr der Verarbeitung durch PHP-Skript zur Verfügung?!

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Mon Dec 29 15:20:22 CET 2008

Hallo zusammen,

auf einer Typo3-Seite werden Produktinhaltsstoffe angezeigt.
Dies wird über die Parameter 'letter' für den Anfangsbuchstaben und den
Parameter 'page' für das Paging innerhalb eines Buchstaben gesteuert.
Beispiel:
www.meineDomain.de/info-center/ingredients-database/?letter=H&page=1 (so
wird die Seite momentan aufgerufen)

Kann mir jemand sagen wie man aus dem ?letter=H&page=1 ein /H/1/ macht mit
CoolUri?

Ich habe es testweise erstmal nur mit dem letter=H versucht. In der URL
steht dann zwar
www.meineDomain.de/info-center/ingredients-database/H/ allerdings arbeitet
das Skript, was dahintersteckt nicht mehr richtig, da anscheinend der
Parameter letter nicht mehr in $_GET bzw. $_REQUEST zur Verfügung steht.

So geht es: www.meineDomain.de/info-center/ingredients-database/?letter=H
So nicht: www.meineDomain.de/info-center/ingredients-database/H/

Versucht habe ich es in der CoolUriConf.xml so:
<part>
  <parameter>letter</parameter>
</part>

Weiss jemand wie man das hinbekommt, so dass beide Parameter in der URL
ersetzt werden und das PHP-Skript, was den Seiteninhalt ausgibt dennoch an
die Parameter kommt?

Gruß,
Markus