[TYPO3-german] Keine Reaktion von sr_feuser_register mehr

Leo Führinger leo-fuehringer at gmx.net
Thu Dec 25 22:06:31 CET 2008

Hallo alle miteinander,
hoffe ihr hattet bzw. habt noch schöne Weihnachtsfeiertage. Leider wurde
ich heute auf eine Problem aufmerksam gemacht, was leider nicht noch
länger warten kann. Und zwar:
Auf unserer Vereinshomepage funktioniert die Registrierungsfunktion
(sr_feuser_register) nicht mehr. Mann kann zwar seine Daten (Name,
Mailadresse, etc.) eingeben, nach dem Abschicken sieht man jedoch nur
eine weiße Seite im Browser.
Der neue Kontakt wir angelegt, jedoch keine Mails verschickt - weder an
den neuen Benutzer, noch an den Admin... Das passiert sowohl im "Enable
administrative review"-Modus als auch ohne  diesen...

Weiß leider nicht genau, wann es zum letzten mal korrekt lief und was
seit dem verändert wurde. Hab letztens ein neues Feld der Anmeldung
hinzugefügt. Da dies korrekt gespeichert wird, gehe ich nicht davon aus,
dass es damit zusammen hängt.

Beim Vergleich mit einer anderen (funktionierenden) Homepage, fiel mir
auf, dass dort beim Bearbeiten des Seiteninhaltselements (Plugin ->
Frontend-Benutzerregistrierung) unter dem Reiter "Plug-In" eine Liste
mit dem Titel "Erweiterungsoptionen" zur Auswahl steht (Standard,
Anlegen, Löschen, Einladen, etc...).
Auf der nicht mehr funktionierenen Homepage steht an gleicher Stelle das
Feld "CODE", in welches ich ja je nach Zweck auch "CREATE" oder "EDIT"
eingeben muss.
Kurz gesagt, sieht die Benutzeroberfläche des Plugins unterschiedlich
aus. Evtl. liegt es ja auch irgendwie daran?!

Hab die Extension schon komplett deinstalliert, dann die Tabellen
gelöscht und die Extension wieder installiert. Hat leider nichts gebracht.

Hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank und noch schöne Tage,
Leo