[TYPO3-german] Flash-Datei aus Seiteneigenschaften->Files auslesen per Typoscript

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Dec 25 12:53:32 CET 2008

Am 23.12.2008, 22:37 Uhr, schrieb Markus Kobligk <markus at kobligk.de>:

> [...]
> swfObject.write("flash-object");  </script>
>
> Dies funktioniert auch, wenn ich den Dateinamen des Flashs hier direkt
> reinschreibe. Wie aber kann ich jetzt den Platzhalter FLASHNAME durch
> den tatsächlichen Dateinamen des Flashs ersetzen, welches der Redakteur
> hochgeladen hat?
>
> Zuerst dachte ich daran den Dateinamen im Constants-Teil auszulesen und
> im Setup-Teil dann diese Konstante mit {$FLASHFILE} als Dateinamen
> auszulesen. Da stellt sich allerdings dieselbe Frage: Wie lese ich den
> Dateinamen des Flashs aus und speichere in als Konstante, so dass ich

Hi Markus,
das sollte folgerndermasßen gehen:
# typ HTML gegen TEXT ersetzt da
# identisch bis auf das TEXT den stdWrap direct in der
# root hat

lib.flash = TEXT
lib.flash {
	# daten mittels import holten durch slide im zweifelsfall das flash
	# der ober geordneten siete holen
	import.data = levelmedia: 1, slide
	import = uploads/media/
	# erstes element der liste nehmen
	import.listNum = 0
	# deine HTML code um die geholten daten wrappen
	wrap (
		<script type="text/javascript">
		  var swfObject = new  SWFObject("|", "Flash", "458", "405", "9",
[...]
	)
}

ungetestet aber so sollte es eigendlich gehen.

gruss chris