[TYPO3-german] TCA-config -- Logik-Frage bzgl. Selector

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Dec 25 12:10:03 CET 2008

Hy Andreas,

Bevor ich mir über die Lösung Deiner Frage Gedanken mache mal Folgendes:

1) Was spricht dagegen, die erste freie UID zu allocieren?
2) Normalerweise sollte der Datensatz bewusst angelegt werden müssen. Man
kann das entsprechende Options-Feld über ein +-Zeichen als Grafik
einblenden. Wenn der "Mutter-Datensatz" von da aus angelegt wird, landet man
wieder beim "Kind-Datensatz".
3) Es ist zwar möglich Daten temporär zu behandeln (auch wenn ich das
bezüglich Deiner Frage erst mal offen lasse) aber was passiert, wenn die
Verbindung abbricht - dann sind alle Daten weg, das halte ich für NICHT
erstrebenswert. Kann der Mutterdatensatz nicht angelegt werden, hat man
einen verwaisten "Kind-Datensatz", auch das ist NICHT erstrebenswert.

Ich denke Dein Konzept ist nicht ganz durchdacht.

Gruß
David