[TYPO3-german] Feature-List von TYPO3 V5

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Dec 23 19:11:27 CET 2008

Am 23.12.2008, 16:04 Uhr, schrieb Gerhard Obermayr <design at cgc.at>:

> Hallo Leute, kann man eigentlich irgendwo nachlesen, worin sich TYPO3 V5
> von den bisherigen Versionen unterscheiden soll?
> Mich würde es interessieren, ob es endlich möglich sein wird, Seiten
> oder Content-Elemente zeitgesteuert ein- und auszublenden *ohne* ein
> Jahr angeben zu müssen?
> Das wäre dann die so genannte und vielfach gewünschte "saisonal" -
> Funktion.
> Das funktioniert ja bekanntlich bisher nicht und es gab nicht einmal
> eine Extension dafür.
> Ist das wirklich so schwer zu realisieren?
> [...]

Hi Gerhard,
eigendlich ist es nicht zu schwierig.. und eine kleine extension sollte
das problem
bestimmt lösen können defakto müsste die extension das ein/ausblende datum
überprüfen
bzw. neu setzten beim rendering der seite.

da der timestamp den typo3 fürs ein / ausblenendn nutzt nun mal ein
normaler unix-timestamp ist.
ich denke es ist einfach nur der fall das es keinen so sehr genervt hat
das er es jetzt programmiert hat.

ansonsten mit etwas typo script: kann man es auch bewerkställigen

z.b über folgende condtions

temp.dateContent = TEXT
temp.dateContent.value = Es ist Jahres Anfang
[dayofyear > 200]
temp.dateContent.value=  Es ist Jahres Ende
[global]

natürlich kannst du auch einfach
styles.content.get

so mit den conditions modifizieren das gewisse ID's nicht angezeigt werden.

natürlich must du so die ID's deines Sesonalen Contents kennen.

gruss chris