[TYPO3-german] Wie sicher ist Typo3

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Dec 23 15:26:32 CET 2008

Hi,

> Man könnte evtl. den Saltwert auf dem Server gar nicht speichern, sondern
> nur auf dem Client und bei Bedarf mit übertragen.
> Somit ließen sich gewisse Daten auf dem Server gar nicht rekonstruieren
> (ausser der Client wird bei Verbindung "abgehört").

Das wäre natürlich das beste wenn die Daten direkt auf dem Server gar
nicht rekonstruierbar wären. Genau das wäre das Endziel das mir
vorschwebt. Natürlich sollte die Verwendung des ganzen Portals in Folge
nicht nur von einem Dr. der Informatik bedienbar sein. Daher grübel ich
derzeit ja über die Lösung mit einer Live-CD. Die bräuchte ein Benutzer
nur einlegen und kann dann den ganz normalen, evtl. leicht
modifizierten, Browser verwenden wie unter seinem normalen
Betriebssystem auch.

Ciao Markus