[TYPO3-german] Wie sicher ist Typo3

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Dec 23 14:46:18 CET 2008

Hi,

> wenn die Daten so sensible (ala Militärgeheimnis) sind, sollten die
> Daten nicht via Internet übertragen werden, sondern mit ner direkten
> Leitung direkt zum Client. ;)

Naja, ganz so sensibel sind sie dann auch wieder nicht, außerdem kommt
eine direkte Leitung in diesem Szenario nicht in Frage.

> Deine ganzen Sicherheitsmaßnahmen helfen nichts, wenn die Passwörter
> etc. unverschlüsselt auf den Server übertragen werden.

Hierzu denke ich gerade über ein geteiltes System nach das auf Basis
einer Live-CD die Ver- und Entschlüsselung auf Client-Seite vornimmt.
Damit findet auf dem Übertragungsweg lediglich verschlüsselter Verkehr
statt.

Ciao Markus