[TYPO3-german] Bilder mehrfach verwenden

Thomas Waggershauser waggershauser at airware.de
Tue Dec 23 11:46:07 CET 2008

Hallo Markus,

Am 22.12.2008 um 22:05 schrieb Markus Deckmann:

> Genau hier liegt in meinen Augen auch eines der Hauptprobleme vieler
> miserabler Extensions im TER, genau in der Einstellung "Irgendwas
> einfach mal eben zu programmieren". Programmieren ist ein sehr
> komplexes
> Handwerk das ebenso erlernt und vertieft werden muss wie es in jedem
> Beruf ist. Einfach mal eben etwas zu programmieren ist genau die
> Einstellung bei OpenSource Projekten die mir echt die Galle hochkommen

bist du sicher, das du hier richtig bist? Verwechselst du vielleicht
unseren Basar mi einer Kathedrale?

> [...]
> eine allgemeine und abstrakte Aussage zu diesem Thema ausgesprochen
> habe. Allerdings möchte ich auch klar stellen das Leute die einfach
> mal
> eben etwas programmieren nicht gerade den höchsten Stand des Ansehens
> bei mir genießen...vielfach weil ich als profesioneller Entwickler in
> diesem Bereich die Scheiße dieser Leute vielfach ausbaden und
> ausbessern
> darf. Aber vielleicht war deine Aussage ja auch gar nicht so drastisch
> gemeint wie ich sie verstanden habe. Wie gesagt, war nicht persönlich

Nun, es gab da mal so einen finnischen Studenten, der einfach mal ein
Unix programmieren wollte, weil sie in so einer Vorlesung was darüber
gehört haben, wie man so was macht...

Mal nur so ne Frage: Programmierst du?

Liebe Grüße,

Thomas