[TYPO3-german] <ot> Bilder mehrfach verwenden

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Dec 22 21:52:30 CET 2008

Hi Peter,

> Für mich hat das nichts mit Religion zu tun. Mir gehen nur Leute auf den
> Senkel, die in einem fort, jammern

Da du es hier scheinbar auf Ärger bzw. eine Diskussion mit mir anlegst
muss ich dann doch nochmal antworten...anders als du spar ich mir jetzt
auch mal Zitate aus anderen Postings von dir herzunehmen, diese völlig
aus dem Zusammenhang zu reißen und dann hier wiederzugeben...wenn du das
nötig hast bitte, ich stehe zu dem was ich hier und in anderen Postings
geschrieben habe.

> <quote>
> ... verbugten Thema Typo3 auch mal was interessantes bietet und nicht
> nur Bastelei?
> </quote>

Schönes Zitat, auch wenn es hier nichts zu suchen hat. Das Typo3 für
einen normalen Redakteur bzw. selbst einen Entwickler ein trockenes
Thema darstellen kann willst du mir ja wahrscheinlich nicht absprechen.
Ebensowenig das vieles in Typo3 lediglich durch Bastelei erreicht werden
kann, etliche schlecht programmierte Extensions im TER bestätigen das.
Das was dort teilweise liegt hat mit professioneller Softwareentwicklung
genausowenig zu tun wie der Papst mit einem Sack Reis in Indien..

Desweiteren darf ich dich darauf hinweisen das es bei diesem Thread um
den Segeltörn ging der hier vor kurzem auch vorgestellt wurde und dann
sofort als SPAM gebrandmarkt wurde. Nachzulesen auch hier:

http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2008-February/044079.html

Da du es ja scheinbar bevorzugst Sachen aus dem Zusammenhang zu reißen
ist es ja nötig hier dies explizit zu erwähnen...

> und scheinbar alles kostenlos bekommen wollen
> <quote>
> Danke für den Tipp, aber ich wollte erst mal noch kein Geld dafür ausgeben.
> </quote>

Auch hier wieder sehr gut aus dem Zusammenhang gerissen um deinen
Standpunkt zu untermauern, nur leider lautete das gesamte Zitat von mir:

<Zitat>
Danke für den Tipp, aber ich wollte erst mal noch kein Geld dafür
ausgeben. Muss mal sehen ob es das Buch auch in der Bücherei gibt.
Ansonsten bin ich über weitere Ratschläge natürlich super dankbar.
</Zitat>

Wie du siehst habe ich nicht gesagt das ich kein Geld ausgeben will,
sondern eher das ich vorher in der Bücherei schauen will. Woraus du hier
schließt das ich kein Geld in Folge dafür ausgegeben habe ist mir zwar
ein Rätsel aber deine Glaskugel wird dir hier schon das richtige gesagt
haben...zu lustig...*kopfschüttel*

> <quote>
> Naja, mir gehts eigentlich eher darum das ich solange wie möglich die
> Finger von der Extension-Entwicklung lassen will. Schließlich kostet es
> auf der anderen Seite auch wieder Zeit eine Extension zu schreiben und
> sich dort einzuarbeiten.
> </quote>

Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber ich habe zum Zeitpunkt
der Frage aus der dieses Zitat von mir stammt nach einer schnellen und
einfachen Lösung gesucht. Der Tipp mir das Buch zu kaufen habe ich dir
oben schon erklärt und wenn du die Zeit hast bei einer aktuellen
Kundenanfrage ewig Zeit zu investieren dich in die Extension-Entwicklung
einzulesen dann bitte, das erklärt mir dann auch die horrenden Preise
vieler Typo3-Entwickler die jenseits von gut und böse liegen. Ich für
meinen Fall habe eine Lösung gebraucht und meine durchaus das mir als
Anwender von Typo3 jeder Kritik zusteht und auch die Wahlmöglichkeit ob
ich mich in sowas einarbeiten will oder nicht.

> Es wäre schön, wenn Du dann wenigsten den Erfahrungsfundus mit den
> "doofen" die TYPO3 weiterentwickeln, teilen würdest, anstatt kryptische
> Aussagen von Dir zu geben:
> <quote>
> Primär die "Erfüllung von Anforderungen", was im Bereich DAM-Extension
> die Extension leider bei meinem letzten Test nicht erfüllen konnte
> </quote>

Unfähig Antworten auf eigene Fragen zu verstehen? Du fragtest mich was
ich unter "kommerziellen Einsatz" verstehe, und die Antwort hast du
bekommen. Nur weil dir ein einfaches Erfüllen von Anforderungen im
abstrakten Sinne nicht gefällt macht die Aussage nicht kryptisch.

Desweiteren brauche ich meine Kritikpunkte hier nicht weiter ausführen,
da diese bereits kurz danach im Bug-System von Typo3 eingetragen waren.
Aber wir können gerne über Vergangenes diskutieren wenn dir irgendwie
vor Weihnachten langweilig sein sollte. Ich sehe zwar keinen Sinn über
einen bereits eingetragenen Bug der in vielen Fällen in einer der
Folgeversionen bereits behoben war zu diskutieren

> Anregungen und bug-Reports sind immer und überall willkommen. Am Besten
> hier: http//bugs.typo3.org

Und da trage ich dann doppelt und dreifach Fehler ein du Witzbold oder
was willst du mir damit sagen? *kopfschüttel*

> Alles andere ist wahrlich Kinderei.

Tja, dann geh mal weiter spielen du Witzbold und unterlasse es zukünftig
mich zu zitieren indem du meine Sätze aus dem Zusammenhang reißt nur um
deinen Standpunkt in die Richtung zu untermauern das er auf deine
Aussagen passt. Wie du oben siehst liegen hinter jedem Zitat das du
hergenommen hast nämlich wesentlich mehr Informationen als du hier
verfälscht wieder gegeben hast.

Ciao Markus