[TYPO3-german] SEO

Manuel news at teamrama.de
Mon Dec 22 10:32:39 CET 2008

Hallo,

entschuldigt, aber kann ich das Thema SEO an dieser Stelle nochmal
aufgreifen?

Es ist ja anscheinend imens wichtig, so viele backlinks auf die zu
optimierende seite wie möglich im netz zu streuen. bedeutet, webkataloge
suchen und antrag auf eintragung stellen, etc.

frage 1: wie sind die dienstleistungen von unternehmen zu bewerten, die
kostenpflichtig link-eintragungen anbieten?

frage 2: gibt es irgendwo ein tool, mit dem ich auslesen kann welche
backlinks zu meiner url bereits existieren und wo sie herkommen?

danke und gruss, manuel