[TYPO3-german] Bilder mehrfach verwenden

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Dec 21 22:33:00 CET 2008

Hi Joerg,

> Sagmal, machst Du Dich über mich lustig?
> Ich setze TYPO3 nicht als privates Hobby ein, sondern für Endanwender,
> denen ich in keinem Fall zumuten kann, eine Query über die DB
> auszuführen. Tssss...

Den Query kann man doch auch über eine einfache und kleine eigene
Extension mit den selben Funktionen übergeben und lediglich mit
User-Angaben parametrisieren. Die Ausgabe kann dann ebenfalls im Backend
erfolgen. Woher du meinst das sich jemand lustig macht über dich kann
ich nicht ganz nachvollziehen, je nach Wissensstand der Endanwender kann
es durchaus eine Möglichkeit darstellen diese auch SQL-Queries schreiben
zu lassen. Oder stellen in deinen Augen Leute die zwar Ahnung von
Datenbankdingen oder Programmierung haben, nicht aber von Typo3, keine
Endanwender dar? Nur weil deine Endanwender das nicht können heißt das
doch nicht das das bei allen so sein muss, oder? ;-)

Ciao Markus