[TYPO3-german] Bilder mehrfach verwenden

Joerg Wagner [DigiLog] news.netfielders.de at digilog.de
Sun Dec 21 20:16:19 CET 2008

Hallo Joey,

> Wie wär's denn mal damit:
> http://typo3.org/extensions/repository/view/dam/current/
 > AFAIK wurde diese Extension genau für den beschrieben Fall gebaut.

mein letzter Versuch, das DAM einzusetzen, ist etwa ein halbes Jahr her.
Nach drei langen verschenkten Tagen, die ich mit dem Lesen von kreuz und
quer verteilten Docs (allesamt in Teilen outdated und sich mehr oder
weniger stark widersprechend) und mit immer neuen Versuchen zugebracht
habe, DAM stabil zum Laufen zu bekommen, habe ich den Versuch beendet.
Fazit: Pre-Alpha-Status, nächster Versuch in frühestens 12 Monaten.

> Im Übrigen kann die Sucherei gar nicht so aufwendig sein, weil normalerweise
> ein nur ein numerischer Suffix an den Dateinamen anghängt wird. Mit Hilfe
> von Tools => DB-Überprüfung => Full Search => Advanced Query erhält man
> daher recht schnell eine komplette Trefferliste für die einzelnen Tabellen,
> so der Originalname der Grafik bekannt ist.

Sagmal, machst Du Dich über mich lustig?
Ich setze TYPO3 nicht als privates Hobby ein, sondern für Endanwender,
denen ich in keinem Fall zumuten kann, eine Query über die DB
auszuführen. Tssss...

Gruß, Jörg.