[TYPO3-german] Downgrade wie durchführen?

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sun Dec 21 13:12:30 CET 2008

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung.

Falls sich an der DB etwas geändert haben sollte, wird man das vermutlich
sehr schnell feststellen. Zunächst werde ich aber einmal die DB-Tabellen
vergleichen, um grundlegende Änderungen schon vorher zu erkennen, falls
vorhanden.
Zum Glück habe ich einige eigene Server mit diversen
Typo3-Testinstallationen. Dort kann ich das nach Belieben ausprobieren. So
erspare ich mir den Aufbau eines lokalen Systems. Wie ich schon einige Male
festgestellt habe, sind die Unterschiede zwischen lokal (Win) und Linux auf
dem Server meist doch erheblich...
Ich denke, ich werde mich über die Weihnachtsfeiertage an die Tests machen
und mal schauen, ob man das einfach durch überkopieren Downgraden kann.
Vielleicht drückt mir das Christkind den Daumen, dann wird’s bestimmt was...
;-)
An EXTs ist zum Glück noch nicht allzuviel installiert, ausser tt_news und
macina_banners läuft da weiters nichts.

Falls Dir oder euch anderen noch ein Tipp auf der Zunge brennt, ich bin für
jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Bernhard