[TYPO3-german] Wie Sprachweiche per Typoscript realisieren?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sun Dec 21 00:20:54 CET 2008

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer dreisprachigen Webseite (One Tree mit
TemplaVoila) mit Deutsch, Englisch und Französisch. Je nachdem, welche
Sprache gerade aktiv ist, sollen die anderen beiden Flaggen als
Sprachweiche nebeneinander ausgegeben werden. Dazu habe ich einen
Bereich als Typoscript ObjectPath gemappt, der lib.sprachweiche heißt.

Beim Klick auf die Flaggen soll man nach Möglichkeit (nicht unbedingt
erforderlich wenn es nicht geht) auf der aktuellen Seite bleiben, nur
die Sprache soll umschalten.

Kann man (wenn ja wie)  sowas mit Typoscript machen?
Oder brauch ich da ne Extension?

Der einzige Ansatz, den ich bisher dazu habe ist die Sprachweiche mit
einem eigenen PHP-Skript zu realisieren, das möchte ich aber vermeiden,
wenn es geht.

Wäre cool, wenn mir jemand einen Tip/Links dazu geben könnte...

Gruß,
Markus