[TYPO3-german] Probleme mit RTE: interne Links

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Dec 19 13:20:56 CET 2008

Hallo
Das Problem kann nicht an Simulate Static Documents liegen, das ergäbe
Links in dieser Form:

http://www.domain.tld/seitenname.0.11.html

Diese Linkform: http://www.domain.de/3/ weist vielleicht auf Real Url
oder einer anderen, entsprechenden Erweiterung hin. Wenn die Links in
dieser Form im HTML-Text des Frontend-Outputs stehen, dann hat es auch
nicht mit der .htaccess-Datei zu tun, diese ist nur dazu da, die Links
in dieser Form:
http://www.domain.de/3/
für den tatsächlichen Seitenaufruf wieder in
http://www.domain.de/index.html?id=3
umzuwandeln.
Teste mal, ob andere interne Links - also ohne RTE erstellt (z. B.
<LINK 3>Text</LINK>) - ebenfalls so aussehen, dann hat es nämlich auch
nichts mit dem RTE zu tun sondern mit dem Frontend-Rendering.

Ich würde man im Setup nach Resten einer Real Url Einrichtung suchen.

Gruß
Peter