[TYPO3-german] Eigenen Parameter an RealUrl dranhängen?

Sebastian P. bigsebek at gmail.com
Thu Dec 18 17:30:40 CET 2008

Hallo Alexander,

> Man steurt die Übersetzung von Get/Post-Vars in der RealURL Config
> Files
> im Array $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']
>
> Dort gibts die postVarSets. So wird dann aus &tx_ttnews[tt_news]=123
> /meldung/123/

wie ich die Standard Get/Post-Vars auslese habe ich verstanden, mein Problem
jedoch ist, dass ich noch weitere eigene brauche, die ich an die URL
dranhängen möchte.

Mein Problem ist, dass ich auf der seite: www.mydomain.de/news/ alle
nachrichten sehen kann. Wenn ich nun eine Nachricht aussuche, springe ich in
die Single-ansicht und meine URL ändern sich in
www.mydomain.de/news/article/title/

Auf der Seite habe ich wiederum selbst erstellte Links die ich aussuchen
kann und jedes davon hat eine href="/kaufen/12345/"; die Nummer ist
natürlich variable da sie eine ID darstellt. Dabei soll auf meine
Mailformplus-Seite verlinkt werden, die ein PathSegment "/kaufen/" hat. Klar
ist mir in dem Fall, dass realurl von meiner ID nichts weiss. Aus diesem
Grund baut sich diese URL auf, ich bekomme jedoch eine Fehlermeldung Reason:
Segment "/kaufen/" was not a keyword for a postVarSet as expected!

Wenn ich das ganze in "/kaufen/?12345/" ändere, dann lande ich auf der
Seite, die URL sieht ja alles andere als gewollt aus.

Das ist halt mein exotisches Problem. Ich hoffe irgendjemand kann mir
helfen.

Gruss
Basti