[TYPO3-german] Erweitertes tt_news Template nutzen

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Dec 18 15:24:16 CET 2008

Hi David,

> Richtig, wobei ich die Hooks eigentlich bereits erwartet hätte.
> Such mal nach "hook" in dem Script.
> Bin momentan zu faul es selbst anzusehen, weil ich schon die ganze Nacht auf
> war.

Kein Problem, bin schon drüber...ich denk die nächsten 1-2 Stunden
sollte ich meine Anforderung umgesetzt haben. Allerdings verwirrt mich
schon wieder etwas.

In der Doku über die Hooks [1] auf typo3.org steht folgendes:

$TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearCachePostProc'][]='myext_cacheProc->proc';

Im Code von tt_news wird allerdings auf folgende Zeile geprüft:

is_array($GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['extraCodesHook']

Was ist denn nun richtig um einen Hook zu implementieren? Das setzen der
$TYPO3_CONF_VARS wie in der Doku beschrieben oder gleich das setzen der
GLOBALS?

Ciao Markus

[1]
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.1.0/view/3/4/