[TYPO3-german] Erweitertes tt_news Template nutzen

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Dec 18 14:31:35 CET 2008

Hi Leute,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe mir eine kleine
Extension geschrieben in der ich u.a. einen Modus (Übersicht oder
Detail) und ein HTML-Template festlegen kann. Bei dem HTML-Template
handelt es sich um ein erweitertes Standard-tt_news-Template das um
einige weitere Marker erweitert wurde. Die Inhalte dafür kommen aus
ebenfalls erweiterten Datenbankfeldern der tt_news-Tabelle.

Jetzt habe ich gar keinen Plan wie ich aus meiner eigenen Extension
heraus den Rendering-Prozess der tt_news-Erweiterung anstoßen soll inkl.
einiger Standard-Parameter wie Mode=LIST, useSubCategorys=yes, usw.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe irgendwie das Gefühl
als wären die Hooks von tt_news um die Marker zu erweitern an dieser
Stelle noch ein bisschen verfrüht, zuerst muss tt_news doch erst mal die
Standard-Marker parsen und ersetzen, in einem zweiten Schritt über einen
Hook die Marker erweitert werden. Oder habe ich da noch etwas falsch
verstanden?

Ciao Markus