[TYPO3-german] utf-8 Fehler im Frontend

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Dec 17 20:41:10 CET 2008

Hallo Peter,

> ich habe eine neue TYPO3 4.3 installiert. Im Frontend wird öäü statt
> äöü ausgegeben, sonst passts überall:

steht äöü auch im HTML-Quelltext, oder steht da schon öäü? So gut kenne ich mich nicht damit aus,
aber wenn öäü schon im Quelltext steht, dann müsste es auf dem Weg von der Datenbank bis zur
Ausgabe passieren. Wenn im Quelltext korrekt äöü steht, dann weiß ich auch nicht, höchstens, dass
die HTML-Datei dann nicht wirklich utf8 kodiert ist, sondern es nur im Header angegeben ist. Evtl.
eine Server-Einstellungssache.

--
Andreas