[TYPO3-german] PMK-Slimbox und Cal oder: Warum wird ATagParamsnicht beachtet?

Matthew Colton mat at colton.de
Tue Dec 16 15:56:14 CET 2008

Hallo allerseits,
erstmal sorry, dass ich wieder in beide Listen reinposte, allerdings möchte
doch zumindest die Lösung in beiden Sprachen mitteilen.
Der Fehler war so billig, dass es peinlich ist, aber nun denn. Ich habe via
image =< tt_content.image.20 eine Zuweisung via Referenz gemacht und keine
eigenständige Kopie angelegt. Das war schon der ganze Fehler...
Wie auch immer, ein Danke an Peter Klein für den Hinweis!

Und nun für alle und in einer funktionsfähigen Version:
plugin.tx_cal_controller.view.event.event {
  image < tt_content.image.20
  image {
    textPos.override = 17
    layout.key.override = 17
    1 {
      altText.override.field = imagealttext
      titleText.override.field = imagetitletext
      caption.override.field = imagecaption

      imageLinkWrap >
      imageLinkWrap = 1
      imageLinkWrap {
        enable.override = 1
        # Add new typolink wrapping code
        typolink {
          target =

          parameter.cObject = IMG_RESOURCE
          parameter.cObject.file.import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile
          parameter.cObject.file.maxW = 800
          parameter.cObject.file.maxH = 600

          # Add the "rel" attribute needed to activate the lightbox effect.
          # This assumes you want slimbox to be navigable
          ATagParams = rel="lightbox[sb{field:uid}]"
          ATagParams.insertData = 1

        }
      }
    }

    imageCount = 4
    imgList >
    imgList.override.current = 1
    imgPath = {$plugin.tx_cal_controller.uploadPath.image}

    stdWrap.dataWrap =|
    stdWrap.required = 1
    maxW = 400
  }