[TYPO3-german] mailform: empfänger-email-adresse via TS bzw. PHP defninieren

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Dec 16 14:29:09 CET 2008

> habe ein standarad-mail-formular und müsste die
> empfänger-email-adresse über typoscript (und nicht über das
> empfänger-email-adresse-feld im Content-Element-Eingabeformular)
> definieren...
>
> ...(wie) geht das?
>
> eigentlich ist sogar noch ein wenig komplizierter - ich muss die
> empfänger-email-adresse über PHP in meiner extension definieren
> können. aber das sollte ja falls das mit TS funkioniert in PHP über
> ein array hinzubekommen sein, oder?

Im Prinzip schon, jedoch mußt Du dazu vorher folgende Parameter im
Install-Tool überprüfen:
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['strictFormmail']
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['secureFormmail']

Wenn secureFormmail aktiviert ist, bekommst Du ggf. Probleme, wenn der
Empfänger nicht aus der DB gezogen wurde.
Wenn strictFormmail aktiviert ist, bekommst Du ggf. Probleme, wenn der
Empfänger im Formular selbst bestimmt wird.

Den Rest findest Du hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/8/#id4277605

Anzuwenden auf tt_content.mailform.20

HTH