[TYPO3-german] date Formatierung in Typo3

Lee Perry leeperry at slack.de
Tue Dec 16 10:07:15 CET 2008

Hallo Claude,

wie genau hast Du es denn bisher probiert? (TypoScript-Code)

Wenn Du Deine Localen alle richtig gesetzt haben solltest
(config.locale_all = ru_RU.UTF8) dann sollte mit folgenden Typoscript
der Wochentag in kyrillisch erscheinen:

10 = TEXT
10.data = date : U
10.stdWrap.strftime = %A

Ergebnis: Вторник

(Monat:  %B => Декабрь - weitere Formate siehe
http://de2.php.net/manual/de/function.strftime.php)

Viele Grüße,
Lee