[TYPO3-german] tt_news nur den title als realurl anzeigen

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Mon Dec 15 14:57:33 CET 2008

Hallo Sebastian,

Sebastian P. schrieb:
> www.meineSeite.de/News/article/Titel
> Dieses „article“ muss irgendwie raus.

Meine Recherchen zu dieser Frage waren darin geendet, dass sich der
Parameter wohl nicht entfernen lässt. Er scheint erforderlich zu sein.

Vielleicht kannst du das Problem durch einen Trick umgehen, das ist nur
eine spontane und nicht geprüfte Vermutung: Entferne die Seite "News"
aus dem RealURL-Pfad und benenne "artikel" in "News" um (bzw. den
Seitentitel, den du für "News" planst). Auf diese Weise bekommst du
evtl. das gewünschte Ergebnis. Allerdings äußerst unsauber und
ausschließlich für eine einzige Single-Ansicht nutzbar (und so speziell
auf ein Projekt bezogen, dass ich kurz davor bin, diese Idee wieder zu
löschen :-)).

Sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann. Ich bin selber an einer
Lösung zu deiner Frage interessiert.

Liebe Grüße
Carsten

--