[TYPO3-german] Bilder mehrfach verwenden

Joerg Wagner news.netfielders.de at digilog.de
Mon Dec 15 12:47:35 CET 2008

Die Art, wie TYPO3 seine Bilder verwaltet, hat aber noch einen weiteren
- oft gravierenden Nachteil, den Dein Ansatz nicht löst:
Wenn ein Bild bewußt im ganzen System ausgetausch werden soll (z.B. weil
sich die Werte in einer Grafik ändern, oder weil ein Schreibfehler in
einer Grafik entdeckt wird), dann geht die große Sucherei los. Alle CE,
die das Bild verwenden, müssen gefunden werden, ggfls. auch News-Records
und, und, und.  Grauenvoll!

Gruß, Jörg.