[TYPO3-german] tt_news Titel/Überschrift Imagemagick

Michael HŸügelschäŠffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Mon Dec 15 09:30:49 CET 2008

Morgen,

> Ok ich hab die Stelle im TSOB gefunden.
> Wenn ich jetzt aber den Code
>
> plugin.tt_news {
>    displaySingle {
>      title_stdWrap.cObject < lib.stdheader.10.1
>      title_stdWrap.cObject {
>        file.10 {
>          text.field = title
>        }
>      }
>    }
> }
>
> In mein Root Template einfüge, verschwindet die Überschrift...
>
> Auch wenn ich
>
> Statt
> [...]
die Referenzierung mit lib.stdheader ist ein Setup von mir und muss bei
dir nicht funktionieren (da ich deinen Aufbau ja nicht kenne).
In meinem Fall ist lib.stdheader.10.1 eine grafische Überschrift,
standardmäßig ist sie das nicht.

Mach am besten folgendes:
lagere dein TS für die grafische Überschrift in ein lib-Objekt aus
(entweder in das bestehende lib.stdheader oder eben ein eigenes). Das
hat auch den Vorteil, dass du es in TV bei Bedarf einfach angeben kannst

<TypoScript>
	10 < lib.deinUeberschriftObjekt
</TypoScript>

Für die News Überschrift gibst du auch dieses Objekt an. Für deine
Konfig sollte dann
         title_stdWrap.cObject < lib.deinUeberschriftObjekt
	title_stdWrap.cObject.file.10.text.field = title
funktionieren.

Gruß

Michael