[TYPO3-german] Lösung

Jo 16303 at gmx.net
Sun Dec 14 13:29:26 CET 2008

Hier ist meine gefundene Lösung, vielleicht nützt sie ja jemandem.

Dies Funktioniert mit Graphics Magick 1.1

tt_content.image.20.1.file.params = +profile "*"

Dem convert-Befehl wird beim Umwandeln der Bilder ab sofort der angegebene Parameter angehängt. Vorsicht: wenn der Parameter fehlerhaft ist, wird gar kein Bild mehr angezeigt. Also: vorher per SSH testen!

Mit Image Magick müsste der Befehl je nach Version ein wenig angepasst werden, denke ich.

Auf die Spur gebracht haben mich diese Posts:

http://www.typo3.net/forum/list/list_post//49243/
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//42257/