[TYPO3-german] TYPO3 Installationsprobleme

luckynorth at freenet.de luckynorth at freenet.de
Fri Dec 12 18:03:20 CET 2008

Hallo!

Ich bin neu hier und komme mir gerade wieder wie ein Frischling vor.
Ich habe meine Erfahrungen mit Datenbanken hinter mir und xt:Commerce
und Wordpress sowohl lokal wie auch auf Webservern installiert. Nur
für TYPO3 scheine ich zu blöd zu sein. ;-)

Ich habe MAMP (das Pedant zu XAMPP auf dem Mac) installiert und
lauffähig. Das TYPO3 Package habe ich in den htdocs von MAMP Ordner
entpackt. Wenn ich nun TYPO3 installieren will und die Adresse
(localhost:8888/TYPO3) im Browser eingebe, bekomme ich nur einen
leeren Bildschirm angezeigt. Auch die komplette Eingabe der Adresse
(typo3/install/index.php) ändert nichts ...

Ich habe schon ziemlich viele Installationsanweisungen durch. Ich
weiss wirklich nicht, was ich falsch mache. Hat jemand vielleicht eine
Idee?

Grüße
Mario

(PHP 5.26, MySQL 5.0.41, Apache 2.0.59