[TYPO3-german] Aktuelle Daten im TypoScript abgreifen

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Fri Dec 12 14:40:54 CET 2008

Hallo Steffen,
> Verwende statt der pid die uid, also {page:uid} ...oder hieß es im TS
> nur id? Musst mal ausprobieren. Da ja das DB-Feld angesprochen wird,
> sicher uid.

{page:uid} oder alle anderen {page:} Informationen beziehen sich aber
meines Wissens immer auf die aktuell aufgerufene Seite - nicht auf das
gerade aktuelle Menüelement, durch das sich das Menü-Objekt gerade
hangelt. Deswegen lief meine erste Variante auch noch nicht so wirklich ;-)

Grüsse,
Wolfgang

PS: Hab aber die Lösung gefunden (und auch schon im anderen Posting hier
reingesetzt) - vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.