[TYPO3-german] adodb und wfqbe: Fatal Error

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Fri Dec 12 13:21:14 CET 2008

Hi,

ich würde gerne etwas mit der Extension wfqbe machen. Ich habe die
Extension installiert, diese funktioniert anscheinend auch soweit. Wenn
ich allerdings eine wfqbe-Query erstellen möchte (= Zugriff auf ADODb)
kommt ein:

TYPO3 Fatal Error: Extension key "adodb" was NOT loaded!
(t3lib_extMgm::extPath)

adodb ist als Systemextension installiert (Typo3 4.2.3, auch 4.1.7 und
4.2.1). Weder in der localconf.php noch im Dateisystem findet sich etwas
mit adodb (außer unterhalb von sysext).

Was kann noch falsch laufen?

Danke und schöne Grüße,
Gerd