[TYPO3-german] Aktuelle Daten im TypoScript abgreifen

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Fri Dec 12 12:40:28 CET 2008

Hallo allesamt,

vielleicht stelle ich mich nur doof an, aber vielleicht hat ja einer den
entscheidenden Hinweis:

Ich möchte in einem Menü eine Ebene mit einer dynamischen Klasse/ID wrappen.

---< snip >---

    4 = TMENU
    4 {
      expAll = 1
      stdWrap.dataWrap = <div id="klappmich_{page:pid}">|</div>
      NO.allWrap = <li>|</li>
      NO.ATagParams = class="menuclass_4"
    }

Nun ist das Problem, dass im dataWrap über {page:pid} nicht die PID des
aktuellen Menüpunkts aufruft, sondern die pid der aktuellen Seite -
sprich, alles, was da nen Wrap bekommt, hat die gleiche ID - was dann
natürlich für auf/zuklappscripte vielleicht lustig ausschaut, aber nicht
unbedingt Sinn & Zweck des Ganzen ist.

Weiss jemand, wie man innerhalb vom dataWrap auf Daten der aktuellen
Menüpunkte zugreifen kann?!

Grüsse,
Wolfgang