[TYPO3-german] BE Right Click Menü geht nicht mehr

AndreasGeibert ageibert at graubalance.com
Thu Dec 11 11:42:07 CET 2008

Hi und hallo,
habe bereits viel Gegoogelt und probiert.
Leider funktioniert mein Right-Click-Menü z.B. zum Kopieren und Verschieben
von Seiten, im BE im Seitenbaum nicht mehr. Es funktioniert überhaupt nicht
mehr, also auch nicht mehr mit Linksklick.
Ich benutze den FF 2.0.0.18 und auch den neuesten FF.

Der Fehler, den ich über Firebug herausfinde lautet:

###
t3ajax has no properties
showClickmenu_ajax(undefined)alt_db_navframe.p... (line 117)
onreadystatechange()alt_db_navframe.p... (line 109)
[Break on this error] if (t3ajax.getElementsByTagName("data")[0]) {
###

Ich habe bereits meine RealUrl Extension (Version 1.1.0) durchgesehen und,
das war nämlich auf vielen Seiten beschrieben) die unnützen
Leerzeilen/Zeichnen nach dem letzten ?> gelöscht.
Trotzdem bleibt der Fehler.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas Geibert