[TYPO3-german] RealUrl -> Redirects-Verwaltung funktioniert nicht

Sebastian P. bigsebek at gmail.com
Wed Dec 10 16:38:55 CET 2008

Hallo,

ich habe ein paar alte Pfade die ich auf meine neue Urls weiterleiten
möchte. Ich habe somit in RealUrl unter Info->die gewählte
Seite->RealUrl-Verwaltung den richtigen Wert für ID-to-path mapping gesetzt.
Jetzt möchte ich den alten Pfad auf diesen neuen redirecten.

Daraufhin wähle ich „Redirects“ aus und setze dort die alte Url ein:
„/auswahl/seite1/“ und lasse diese auf die neue weiterleiten: „/seite1/“
doch das klappt nicht. Ich habe auch schon die Pfade komplett ausgeschrieben
und auch nichts.

Mit .htacces „RedirectMatch permanent“ klappt das ohne Probleme. Mach ich da
etwas falsch in RealUrl. Ich finde zu diesem Punkt auch kein Tutorial.

Gruss

Sebastian