[TYPO3-german] entrylevel:relative werte?

Rupali rupali.ffm at googlemail.com
Wed Dec 10 11:27:32 CET 2008

Hallo List, noch mal zu entrylevel:

 page1
             Page 1.1
                          page1.1.1
                          page1.1.2
             page1.2
                          page1.2.1
                          page1.2.2
             page1.3
                         page1.3.1
                        page1.3.2
page2
             Page 2.1
             page2.2
             page2.3
page3
            Page 3.1
            page1.2
            page1.3

Mit
temp.sidemenu = HMENU
temp.sidemenu.entryLevel = -1 ** { # : zeig nur die Untermenü des aktuellen
Navigation}**

bekomme ich immer die Unterseiten der aktuellen Seite. Prima !

d.h. wenn ich auf Seite page1.1 bin, sehe ich die unterseiten page1.1.1 und
page1.1.2
und wenn ich auf Seite page1.1.1 bin, sehe ich nur ein navigation punkt
(page 1.1.1 die selbe), was nicht so schön aussieht.

statt dessen wollen wir so dass:
wenn ich auf Seite page1.1 bin, sehe ich die unterseiten page1.1.1 und
page1.1.2
und jetzt wenn ich auf Seite page1.1.1 klicke , die navigation sollte mir
die untermenu der Seite Page 1.1 zeigen mit page1.1.1 geheileitet.

jetzt weiß ich nicht wie soll ich es machen? Gibt's auch möglichkeit zu
wissen das ich auf vorletzte ebene bin(page1.1)  und wenn ich jetzt auf
untemenu gehe(page 1.1.1)..bitte zeig mir nicht nur ein punkt sondern alle
punkten auf gleiche entrylevel(page1.1.1 und auch page 1.1.2] ?

so sieht mein code aus:
lib.sub_menu = COA
lib.sub_menu.1 = TEXT
lib.sub_menu.1.data = leveltitle:-1

lib.sub_menu.2 = HMENU
lib.sub_menu.2.entryLevel = -1
lib.sub_menu.2.1 = TMENU
lib.sub_menu.2.1{
  wrap = <ul class="sub_menu">|</ul>
  noBlur = 1
  #expAll = 1
  NO = 1
  NO {
   wrapItemAndSub = <li>|</li>
   ATagTitle.field = title
  }
  RO < .NO
  RO{
   wrapItemAndSub = <li>|</li>
   ATagTitle.field = title
  }
  RO = 1

  ACT < .NO
  ACT {
   wrapItemAndSub = <li class = "current">|</li>
   ATagTitle.field = title
  }
  ACT = 1
 }