[TYPO3-german] Zugriff auf Page - Resources

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Mon Dec 8 20:55:43 CET 2008

Hallo Sebastian,

Sebastian Scholz wrote on 05.12.2008 10:43:

> ich versuche gerade einen Dynamischen Header für eine Typo3 Seite zu bauen.
> Das ganze ist in Flash und soll quasi über das backend von Typo3 gefüttert
> werden. Die einfachste Lösung, ohne ein eigenes Modul zu schreiben, wäre ja
> die Möglichkeit auf der nutzung der Page-Resources. Da kann ich ja Bilder
> und andere Dateien ablegen, aber die Frage ist,... wie könnte ich darauf
> zugreifen ? Ich denke mal nicht das ich es direkt aus Flash kann, aber wie ?
>

> Jemand eine Idee ??

Zugriff auf das Feld bekommst du via TypoScript über das media Feld. Du
kannst dir also ein TypoScript bauen, welches den Inhalt des media
feldes ausliest und via wrap mit dem benötigten Markup für die
Integration des Flash Films.

Alternativ gibt es ein paar Extensions die diese Funktionalität anbieten:

mf_flashheader
flash_pageheader
bs_headerselector

HTH