[TYPO3-german] dumme frage über fdfx_3cols: "type" ?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Dec 8 15:18:43 CET 2008

Hy Rupali,

Wenn Du so viele Extensions benötigts, um Dein Template zu gestalten würde
ich unter technischen Aspekten zwar TV (TemplaVoilà) empfehlen, allerdings
glaube ich Du wärst damit überfordert, das bestehende System umzurüsten -
abgesehen davon dass auch viele Redakteure damit ihre Probleme haben.

So, zu Deiner Frage:
Du erstellst ein Inhaltselement und dort wo normalerweise "TEXT", "TEXT mit
Bild", etc. eingestellt wird, wählst Du Deine Erweiterung aus. Sie wird ganz
unten am Ende der Drop-Down-Liste aufgeführt.
Falls Du einen Redakteur-Account hast, muss das ggf. durch den Admin
freigegeben werden.

Gruß
David