[TYPO3-german] RealUrl mit "Wildcard-Mapping postVarSets"

Sven Weiss sfeni at sfeni.de
Mon Dec 8 14:13:07 CET 2008

Hi,

ich hoffe der Betreff ist verständlich genug.
Auf der Seite mit PID 29 habe ich eine Detailansicht von Artikeln.

URL zur Seite 29: http://127.0.0.1/details-ansicht/
Nun benötige ich natürlich für die Detailansicht noch meine ID:
http://127.0.0.1/details-ansicht/?tx_mydemoext_pi3[uid]=123

Alles bisher kein Problem. Nun will ich schöne URLs dafür bekommen.
Folgende Konfiguration bringt mir diese URLs:
http://127.0.0.1/details-ansicht/ansicht/Title+of+my+article/

'postVarSets' => array(
	'29' => array(
		'ansicht' => array(
			array(
				'GETvar' => 'tx_mydemoext_pi3[uid]',
				'lookUpTable' => array(
					'table' => 'tx_mydemoext_articles',
					'id_field' => 'uid',
					'alias_field' => 'title',
					'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
				),
			),
		),
	),
),

Wie muss die Konfiguration aussehen, dass ich folgende URL bekomme?
http://127.0.0.1/details-ansicht/Title+of+my+article/

Leider finde ich überhaupt nichts in der Doku und ich weis auch nicht
mit welchen Begriffen ich Google noch füttern soll.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

--
Mit freundlichen Grüßen
Sven Weiss