[TYPO3-german] Preise für Typo3-Fachmann

Sebastian Gebhard sg at webagentur-gebhard.de
Fri Dec 5 17:25:56 CET 2008

Ich antworte hieraus mal, auch wenn das Thema nichtmehr ganz aktuell ist
und es sowieso wahrscheinlich keiner mehr liest.

Andreas Becker schrieb:
> http://www.lightwerk.com/typo3-extensions-produkte/produkte-typo3-uebersicht.html
> Hier hast du ein Beispiel einer (IMHO) hochwertigen "Marken"-Agentur deren
> Preise durchaus gerechtfertigt sind fuer die Qualitaet die geliefert wird.

Ich kenne die Qualität und den genauen Umfang der angebotenen Leistungen
nicht, deshalb kann nicht sagen ob diese Preise gerechtfertigt sind. In
der PDF-Broschüre findet sich aber z.B. folgendes Angebot:

Erfolgsauswertung
Integration von Google Analytics zur Messung und Analyse Ihrer
Besucherzahlen.
Inklusive einer Schulung bei Lightwerk.
1.190€

Ich weiß ja nicht wie viele Tage die Schulung dauert, aber was bitte
kostet an Google Analytics in eine Website einbinden 1.190€?

Wenn man von 15 Minuten ausgeht um die Seite bei Google Analytics
einzurichten und den Code einzubetten und 2 Stunden für eine Schulung
des Kunden, dann ergibt das einen Stundenlohn von noblen 528,89€.

Ich bin kein Freund von Preisdumping - Qualität hat ihren Preis, aber
das finde ich übertrieben.

My $.02