[TYPO3-german] Zugriff auf Page - Resources

Christian Wolff Chris at connye.com
Fri Dec 5 17:21:09 CET 2008

On Fri, 05 Dec 2008 10:43:04 +0100, Sebastian Scholz
<eemceebee at googlemail.com> wrote:

> Hallo,
>
> ich versuche gerade einen Dynamischen Header für eine Typo3 Seite zu
> bauen.
> Das ganze ist in Flash und soll quasi über das backend von Typo3
> gefüttert
> werden. Die einfachste Lösung, ohne ein eigenes Modul zu schreiben, wäre
> ja
> die Möglichkeit auf der nutzung der Page-Resources. Da kann ich ja Bilder
> und andere Dateien ablegen, aber die Frage ist,... wie könnte ich darauf
> zugreifen ? Ich denke mal nicht das ich es direkt aus Flash kann, aber
> [...]

Hallo Sebastian,
du könntest in typo3 einen neuen pagetype definieren
dieser zusätzliche pagetype definiert dann eine XML ausgabe.
die dein flashfilm dann verwenden kann um die zusätzlichen resourchen wie
bilder zu finden.

ein beispiel für so ein setup (dort gehts allerdings um ein flash-menü)
findest du im manual von AST Flash.

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rlmp_flashdetection/1.3.4/view/1/3/#id4035414

was du aber für eine XML Strucktur an deinen flash film übergibst ist
natürlich dir überlassen.
aber so hast du einen einfachen und vorallem erweiterbaren weg. dem
flashfilm daten zukommen zu lassen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin